Customer Care Consultant (m/w)

Berlin, asap

Werde mit uns ein wichtiger Teil der Digitalisierung bekannter Marken.
Webtrekk ist eine Customer Intelligence-Plattform für Analyse, Data Management & Marketing mit mehr als 150 Mitarbeitern an 5 Standorten weltweit. Bereits seit 2004 sind wir Innovationstreiber für High-End Digital Analytics und arbeiten täglich daran, neue Maßstäbe im Digital Marketing zu setzen.

Um unser Wachstum angemessen begleiten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Care Consultant (m/w), der unsere Kunden bei der Konfiguration und Nutzung unserer Software-Lösungen betreut.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen der reibungslosen Bearbeitung von (technischen) Kundenfragen – vom Ticketeingang bis hin zur Lösung via unseres Ticketsystems Zendesk, Telefon und E-Mail
  • Durchführen von Datenanalysen, Erstellen / Prüfen von Online-Marketing-Reportings, Prüfen der Website-Verpixelung sowie konzeptionelle Unterstützung der kundenseitigen Datenerfassung
  • Proaktive Unterstützung beim Upgrade auf neue Produkte und Features
  • Permanente Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Monitoring von Kundenanforderungen und Ein­bringen von Kundenfeedback zur Optimierung unserer Produkte
  • Weiterentwicklung des internen und externen Wissensmanagements, z. B. durch Erstellen von FAQs und Best Practices

Du bringst mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich
  • Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld und praktische Fachkenntnisse im Bereich Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf Webanalyse
  • Ausgeprägte Servicementalität sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schriftlich & mündlich verständlich darzustellen
  • Hohe Datenaffinität, analytisches Verständnis sowie erste Web-Analytics-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse der gängigen Web-Technologien (HTML, JavaScript); Erfahrungen in der Nutzung von Zendesk, Salesforce oder Jira sind von Vorteil
  • Belastbarkeit, Engagement sowie ein hervorragendes Zeitmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Perspektive: Wir sind ein stark wachsendes Expertenteam in dem Zukunftsbereich schlechthin, d. h. Du wirst viel neues Wissen und Erfahrungen bei uns sammeln können. Wir bieten Dir Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und anspruchsvolle Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten im fachlichen und Management-Bereich.
  • Teamorientierte Atmosphäre: Unsere Kultur umfasst Integrität, Teamarbeit und Innovation. Gegenseitige Unterstützung und der Erhalt einer freundschaftlichen Atmosphäre innerhalb unseres Unternehmens sind uns enorm wichtig.
  • Goodies: Individuelle Trainingsangebote, Firmen-Ticket, Team-Events, Kicker, frisches Obst und eine sonnige Dachterrasse.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung – unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.