Content Manager B2B (m/w)

Berlin, ab sofort
Werde mit uns ein wichtiger Teil der Digitalisierung bekannter Marken.

Wir bei Webtrekk arbeiten täglich daran, mit unserer Customer Intelligence-Platform die neuesten Entwicklungen in der digitalen Welt entscheidend voranzutreiben. In dieser Position unterstützt Du unser multikulturelles Marketing-Team und verantwortest jegliche Art von Content. Schreiben ist Deine Passion, gleichzeitig bist Du stark in der Konzeption, Planung und Optimierung von relevanten und kreativen Inhalten – von Marketing Messages, Sales-Präsentationen bis hin zu Social Media-Beiträgen. Jede Nachricht, die veröffentlicht wird, geht über Deinen Tisch. Das hört sich ganz nach Dir an? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und Dein spannendes Portfolio!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist der/die zentrale Ansprechpartner/in für die Erstellung und Optimierung sämtlichen Contents aller Formate und Kanäle
  • Definition der Webtrekk Content-Strategie und -Planung für Blogbeiträge, Newsletter und Videos
  • Erstellung kreativer und redaktionell hochwertiger Inhalte für Website, Blog und PR zur Generierung von Inbound-Leads unter Berücksichtigung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO)
  • Einfache und verständliche Darstellung unserer Produkte und technischer Konzepte
  • Ausbau unserer Newsletter-Aktivitäten zur kontinuierlichen Steigerung der Abonnenten
  • Koordinierung der Content-Erstellung mit Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Consulting und Product Management. Hierfür findest Du spannende Themen, setzt Deadlines, optimierst und veröffentlichst deren Texte, Produktinformationen, Präsentationen u.v.m. in Abstimmung mit Deinen Kollegen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Case Studies und White Papers

Du bringst mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Marketing, Communications oder PR, idealerweise im B2B- oder Software-Umfeld
  • Eine Leidenschaft fürs Schreiben, einen exzellenten Schreibstil sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus
  • Deutsch auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnis der Tech-Branche und Interesse an technischen Konzepten
  • Know-how in der Anwendung gängiger Marketingtools wie bspw. WordPress, Social Media-Plattformen, Excel, MailChimp, Canva etc.
  • Erfahrung in der Anwendung von Analytics- und SEO-Tools zur Messung unserer Content Marketing-Aktivitäten
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, eine proaktive Arbeitsweise, Enthusiasmus und Kreativität
  • Freude an der Arbeit im Team und am engen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern (intern und extern)

Das bieten wir Dir:

  • Perspektive: Wir sind ein stark wachsendes Team von Experten in dem Zukunftsbereich schlechthin, d. h. Du wirst viel neues Wissen und Erfahrungen bei uns sammeln können. Wir bieten Dir Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und anspruchsvolle Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten im fachlichen und Management-Bereich.
  • Teamorientierte Atmosphäre: Unsere Kultur umfasst Integrität, Teamarbeit und Innovation. Alle unsere Mitarbeiter werden Dir bestätigen, dass die freundschaftliche Atmosphäre innerhalb unseres Unternehmens ein großer Antriebsfaktor ist. Dies ist uns enorm wichtig.
  • Goodies: Individuelle Trainingsangebote, Firmen-Ticket, Team-Events, Kicker, frisches Obst und eine sonnige Dachterrasse.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung  –  unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung und Deines Portfolios!