Data Analyst / Consultant (m/w)

Berlin, Start ab sofort

Wir bei Webtrekk arbeiten täglich daran, mit unserer Customer Intelli­gence Platform die neuesten Ent­wick­lungen in der Branche ent­schei­dend voran­zu­treiben. Unser erfah­renes Sales- und Bera­tungs­team arbeitet in maß­geschnei­derten Projekten eng mit bekann­ten Marken zusam­men und unter­stützt diese dabei, ihre Kunden besser zu verstehen. Du stellst Dich mit großer Begei­sterung neuen Heraus­forde­rungen, hast Spaß am Ver­kaufen und interes­sierst Dich für einen Karriere­start im Vertrieb? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir machen Dich fit für Deine Sales-Karriere und ent­wickeln Dich in kürzester Zeit zum Experten für unsere Produkte.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und der optimalen Nutzung unserer Produkte
  • Hierfür konzipierst, managest und setzt Du Beratungsprojekte um – als Teil eines Teams oder komplett eigenverantwortlich
  • Die Themen reichen dabei von der Implementierung unserer Customer Intelligence-Lösungen über die Integration mit Drittsystemen und das Anwendertraining bis hin zur Entwicklung von komplexen Reportings und der Optimierung des Onlineauftrittes
  • Dabei hast Du aktuelle Trends und Entwicklungen stets im Blick und suchst nach Potential für Innovationen – seien es neue Strategien und Lösungen für unseren Kunden oder zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer eigenen Produkte
  • Außerdem unterstützt Du unser Sales Team bei der Entwicklung von Angeboten und Gewinnung von Kundenprojekten

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Digital Analytics-Beratung und im Projektmanagement
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise
  • Umsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
  • Belastbarkeit, Engagement sowie ein hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit, sich selbst und andere zu strukturieren
  • Solide Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML, JavaScript) und im Online Marketing sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft

Das bieten wir Dir:

Bei Webtrekk haben wir eine inspirierende Unter­nehmens­kultur und einige sehr spannende Techno­logien und Produkte mit denen Du arbeiten wirst. We're passio­nate about what we do, love data and are always learning new things.

  • Unsere Kultur umfasst Integrität, Team­arbeit und Innovation. In unserem Arbeits­umfeld kannst Du Deine indivi­duellen Stärken voll einbringen, Dich weiter­ent­wickeln und an neuen Heraus­forderungen wachsen.
  • Ein internationales Team mit profes­sionellem Back­ground, gegen­seitige Unter­stützung und Respekt sowie die Chance, am Erfolg eines Unter­nehmens mitzu­wirken, das ein enormes Wachs­tums­potential hat.
  • Individuelle Trainings­angebote, Subven­tionierung des Berliner Firmen-Tickets sowie viele Team-Events und Mitarbeiter-Goodies.

Wer sind wir?

Webtrekk ist eine Custo­mer-In­telli­gence-Platt­form, die es er­möglicht, User- und Marketing­daten über alle Geräte hinweg mitein­ander zu ver­knüpfen, zu analy­sieren und für Marketing­kampagnen einzusetzen. Mit unseren voll­inte­grierten Lösungen reali­sieren unsere Kunden ein präzises Targeting und personali­sierte Kampagnen zur Opti­mierung der Custo­mer Ex­perience und Erhöhung des ROI von Marketing­maß­nahmen. Bereits seit 2004 ist Webtrekk Inno­vations­treiber für High-End-Digital-Analytics und arbeitet heute mit mehr als 150 Mitarbeitern an 5 Standorten weltweit daran, neue Maß­stäbe im Digital Marke­ting zu setzen.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aus­sage­kräftige und voll­ständige Bewerbung – unter Angabe Deiner Verfüg­barkeit und Gehalts­vorstellung.