Customer Care Consultant (m/w)

Berlin, asap

Das sind Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen der reibungslosen Bearbeitung von (technischen) Kundenfragen - vom Ticketeingang bis hin zur Lösung via unseres Ticketsystems Zendesk, Telefon und E-Mail
  • Betreuung unserer Kunden bei der Konfiguration und Nutzung unserer Tools: z. B. Durchführen von Datenanalysen, Erstellen / Prüfen von Online-Marketing-Reportings, Prüfen der Website-Verpixelung sowie konzeptionelle Unterstützung der kundenseitigen Datenerfassung
  • Proaktive Unterstützung beim Upgrade auf neue Produkte und Features
  • Permanente Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Monitoring von Kundenanforderungen und Einbringen von Kundenfeedback zur Optimierung unserer Produkte
  • Weiterentwicklung des internen und externen Wissensmanagements, z. B. durch Erstellen von FAQs und Best Practices

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich
  • Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld und praktische Fachkenntnisse im Bereich Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf Webanalyse
  • Ausgeprägte Servicementalität sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich & mündlich verständlich darzustellen
  • Hohe Datenaffinität, analytisches Verständnis sowie erste Web-Analytics-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse der gängigen Web-Technologien (HTML, JavaScript); Erfahrungen in der Nutzung von Zendesk, Salesforce oder Jira sind von Vorteil
  • Belastbarkeit, Engagement sowie ein hervorragendes Zeitmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

Bei Webtrekk haben wir eine inspirierende Unter­nehmens­kultur und einige sehr spannende Techno­logien und Produkte mit denen Du arbeiten wirst. We're passio­nate about what we do, love data and are always learning new things.

  • Unsere Kultur umfasst Integrität, Team­arbeit und Innovation. In unserem Arbeits­umfeld kannst Du Deine indivi­duellen Stärken voll einbringen, Dich weiter­ent­wickeln und an neuen Heraus­forderungen wachsen.
  • Ein internationales Team mit profes­sionellem Back­ground, gegen­seitige Unter­stützung und Respekt sowie die Chance, am Erfolg eines Unter­nehmens mitzu­wirken, das ein enormes Wachs­tums­potential hat.
  • Individuelle Trainings­angebote, Subven­tionierung des Berliner Firmen-Tickets sowie viele Team-Events und Mitarbeiter-Goodies.

Wer sind wir?

Webtrekk ist eine Custo­mer-In­telli­gence-Platt­form, die es er­möglicht, User- und Marketing­daten über alle Geräte hinweg mitein­ander zu ver­knüpfen, zu analy­sieren und für Marketing­kampagnen einzusetzen. Mit unseren voll­inte­grierten Lösungen reali­sieren unsere Kunden ein präzises Targeting und personali­sierte Kampagnen zur Opti­mierung der Custo­mer Ex­perience und Erhöhung des ROI von Marketing­maß­nahmen. Bereits seit 2004 ist Webtrekk Inno­vations­treiber für High-End-Digital-Analytics und arbeitet heute mit mehr als 150 Mitarbeitern an 5 Standorten weltweit daran, neue Maß­stäbe im Digital Marke­ting zu setzen.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aus­sage­kräftige und voll­ständige Bewerbung – unter Angabe Deiner Verfüg­barkeit und Gehalts­vorstellung.