Data Analyst / Consultant (m/w)

Berlin, start date asap

Wir bei Webtrekk sind täglich bestrebt, mit unserer Customer Intelligence Platform die neuesten Entwicklungen in der Branche entscheidend voranzutreiben. Unser Beratungsteam arbeitet in maßgeschneiderten Projekten eng mit bekannten Marken zusammen und unterstützt diese dabei, ihre Kunden besser zu verstehen. Du möchtest uns auf dem Weg, der größte europäische Customer Intelligence Anbieter zu werden, begleiten und in einem spannenden Umfeld im stetigen Wandel anspruchsvolle Projekte umsetzen? Wenn Du relevante Berufserfahrung im Consulting für web-basierte SaaS-Produkte im B2B-Bereich gesammelt hast, bist Du bei uns genau richtig!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt große nationale und internationale Firmen bei ihrer digitalen Transformation und der optimalen Nutzung unserer Produkte.
  • Hierfür konzipierst, managest und setzt Du Beratungsprojekte um – als Teil eines Teams oder komplett eigenverantwortlich.
  • Die Themen reichen dabei von der Implementierung unserer Customer Intelligence Lösungen über die Integration mit Drittsystemen und das Anwendertraining bis hin zur Entwicklung von komplexen Reportings und der Optimierung des Onlineauftritts.
  • Dabei hast Du aktuelle Trends und Entwicklungen stets im Blick und suchst nach Potential für Neuerungen – seien es neue Strategien und Lösungen für unseren Kunden oder zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer eigenen Produkte.
  • Außerdem unterstützt Du unser Sales Team bei der Entwicklung neuer Angebote und der Gewinnung großer Kundenprojekte.

Du bringst mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Digital Analytics-Beratung und im Projektmanagement
  • Solide Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML, JavaScript) und im Online Marketing sind wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise
  • Umsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich & mündlich verständlich darzustellen
  • Belastbarkeit, Engagement sowie ein hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit, sich selbst und andere zu strukturieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine grundlegende Reisebereitschaft

Das bieten wir Dir:

Bei Webtrekk haben wir eine inspirierende Unternehmenskultur und einige sehr spannende Technologien und Produkte, mit denen Du arbeiten wirst. We're passionate about what we do, love data and are always learning new things.

  • Unsere Kultur umfasst Integrität, Teamarbeit und Innovation. In unserem Arbeitsumfeld kannst Du Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
  • Ein internationales Team mit professionellem Background, gegenseitige Unterstützung und Respekt sowie die Chance, am Erfolg eines Unternehmens mitzuwirken, das ein enormes Wachstumspotential hat.
  • Individuelle Trainingsangebote, Subventionierung des Berliner Firmen-Tickets sowie viele Team-Events und Mitarbeiter-Goodies.

Wer sind wir?

Webtrekk ist eine Customer Intelligence-Plattform, die es ermöglicht, User- und Marketingdaten über alle Geräte hinweg miteinander zu verknüpfen, zu analysieren und für Marketingkampagnen einzusetzen. Mit unseren vollintegrierten Lösungen realisieren unsere Kunden ein präzises Targeting und personalisierte Kampagnen zur Optimierung der Customer Experience und Erhöhung des ROI von Marketingmaßnahmen. Bereits seit 2004 ist Webtrekk Innovationstreiber für High-End Digital Analytics und arbeitet heute mit mehr als 150 Mitarbeitern an 5 Standorten weltweit daran, neue Maßstäbe im Digital Marketing zu setzen.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung – unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.