Customer Care Consultant (m/w)

Berlin, asap

Das sind Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen der reibungslosen Bearbeitung von (technischen) Kundenfragen – vom Ticketeingang bis hin zur Lösung via unseres Ticketsystems Zendesk, Telefon und E-Mail
  • Betreuung unserer Kunden bei der Konfiguration und Nutzung unserer Tools: z. B. Durchführen von Datenanalysen, Erstellen / Prüfen von Online-Marketing-Reportings, Prüfen der Website-Verpixelung sowie konzeptionelle Unterstützung der kundenseitigen Datenerfassung
  • Proaktive Unterstützung beim Upgrade auf neue Produkte und Features
  • Permanente Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Monitoring von Kundenanforderungen und Einbringen von Kundenfeedback zur Optimierung unserer Produkte
  • Weiterentwicklung des internen und externen Wissensmanagements, z. B. durch Erstellen von FAQs und Best Practices

Du bringst mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen und / oder technischen Bereich
  • Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld und praktische Fachkenntnisse im Bereich Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf Webanalyse
  • Ausgeprägte Servicementalität sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich & mündlich verständlich darzustellen
  • Hohe Datenaffinität, analytisches Verständnis sowie erste Web-Analytics-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse der gängigen Web-Technologien (HTML, JavaScript); Erfahrungen in der Nutzung von Zendesk, Salesforce oder Jira sind von Vorteil
  • Belastbarkeit, Engagement sowie ein hervorragendes Zeitmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

Bei Webtrekk haben wir eine inspirierende Unternehmenskultur und einige sehr spannende Technologien und Produkte, mit denen Du arbeiten wirst. We're passionate about what we do, love data and are always learning new things.

  • Unsere Kultur umfasst Integrität, Teamarbeit und Innovation. In unserem Arbeitsumfeld kannst Du Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen
  • Ein internationales Team mit professionellem Background, gegenseitige Unterstützung und Respekt sowie die Chance, am Erfolg eines Unternehmens mitzuwirken, das ein enormes Wachstumspotential hat.
  • Individuelle Trainingsangebote, Subventionierung des Berliner Firmen-Tickets sowie viele Team-Events und Mitarbeiter-Goodies.

Wer sind wir?

Webtrekk ist eine Customer Intelligence-Plattform, die es ermöglicht, User- und Marketingdaten über alle Geräte hinweg miteinander zu verknüpfen, zu analysieren und für Marketingkampagnen einzusetzen. Mit unseren vollintegrierten Lösungen realisieren unsere Kunden ein präzises Targeting und personalisierte Kampagnen zur Optimierung der Customer Experience und Erhöhung des ROI von Marketingmaßnahmen. Bereits seit 2004 ist Webtrekk Innovationstreiber für High-End Digital Analytics und arbeitet heute mit mehr als 150 Mitarbeitern an 5 Standorten weltweit daran, neue Maßstäbe im Digital Marketing zu setzen.

Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung – unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.