Wir sind eine dynamische, inhaber­geführte Full-Service-Agentur für Dienst­leistungen und technische Lösun­gen im Bereich Such­maschinen­marke­ting (Google AdWords & Bing Ads).

Für unsere Kunden, Unter­nehmen aller Größen und Branchen, managen wir SEA-Aktivitäten und gene­rieren nach­haltig Neu­kunden­anfragen oder Produkt­verkäufe durch mess­bare Onlinewerbung.
Wir begeistern unsere Kunden dabei täglich mit kompe­ten­ter Beratung, zielge­richteten Werbe­kampagnen und exzellen­tem Service. Klare Ziele, verant­wort­liches Handeln und ein offenes und ver­trauens­volles Mit­einander verbinden uns und unsere Kunden und bilden die Basis des gemein­samen Erfolgs.

webmittel GmbH – Deine neue Perspektive!

Online Marketing Manager (m/w) SEA

(Alle Karrierestufen von Trainee bis Senior gesucht!)

Als Online-Marketing-Manager im Bereich SEA konzipierst, erstellst und betreust du Werbe­kampagnen von Kunden aus verschie­denen Branchen. Dabei entwickelst Du maßge­schneiderte Lösungen und arbeitest eng mit den Kunden sowie Branchen­größen wie Google, Yahoo!, Microsoft und Co. zusammen.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, operative Umsetzung und laufende Optimierung nationaler sowie internationaler Paid Search Kampagnen (Google AdWords, Yahoo/Bing)
  • Betreuung und operative Entwicklung von Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Budgetverantwortung
  • Reporting & Projektcontrolling
  • Planung und Umsetzung von A/B Tests zur Conversionssteigerung (Creatives, Bidding, On-Page-Optimierung etc.)
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Implementierung von "Best Practices"
  • Mitgestaltung aller Inhouse-Prozesse

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Medienwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund. Hast du nicht? Überzeuge uns gern, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!
  • Ausgeprägtes Interesse und Berührungspunkte mit Online Marketing
  • Idealerweise (gute) Kenntnisse oder erste Erfahrungen im SEA-Bereich (Google AdWords, Google Analytics und Merchant Center)
  • Zahlenaffinität und technisches Verständnis
  • Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfreude
  • Versierter Umgang mit Internet und MS Office (insbesondere Excel)
  • Hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Spannende, abwechslungs­reiche Aufgaben mit viel Eigen­verantwortung
  • Individuelle Entfaltungs­möglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, nicht nur Dich selbst, sondern auch unser Unter­nehmen weiterzuentwickeln
  • Regelmäßige Teilnahme an Fort­bildungen und Zertifizierungen
  • Eine angenehme Arbeits­umgebung (moderner Arbeitsplatz, gute Anbindung an den ÖPNV, Wasser und Kaffee als Energie­spender) mit einem attraktiven Vergütungspaket