Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Unternehmen:

Unser Mandant ist im Bereich der Consumer Electronic tätig und gehört bereits seit 1938 zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich Audio / Video und Home Entertainment. Sitz des Headquarters ist Japan.
Seit 2016 vereint das Unternehmen zwei etablierte japanische Marken unter einer Firmierung. Beide Marken können auf eine lange Firmen- und Erfolgsgeschichte zurückblicken und genießen im Segment der Audio / Video Elektronik ein hohes Ansehen nicht nur aufgrund einer Vielzahl an bahnbrechenden Eigenentwicklungen und Ersteinführungen neuer Technologien (wie zum Beispiel die Laser Disc und der erste DVD Recorder, der erste THX- zertifizierte AV- Receiver, aber auch GPS Car Navigation und Plasma Displays).
Zudem zeichnet sich das gesamte Produktportfolio, dessen Schwerpunkt heute auf Hi-Fi und Heimkino liegt, durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch aus.

Getreu dem Management Prinzip „think global, act local“ werden Vertrieb und Marketing von der europäischen Firmenzentrale in der Nähe von Düsseldorf aus gesteuert in Zusammenarbeit mit lokalen Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Die Vertriebsstruktur ist ein Mix aus Fachhandel, Elek­tro­nik­verbänden und Online-Kanälen.


Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Erstellung von vollständigen Präsentationen / Analysen / Auswertungen
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Meetings (Terminplanung, Raum­buchung, Catering usw.)
  • Koordination der Termine, Besprechungen, Reiseplanung und Reise­kosten­ab­rechnung
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz
  • Organisation der Abteilung (Bestellungen Büromaterial, Getränke, usw.)
  • Unterstützung des Vertriebs (Aktualisierung von Preislisten, Aktionen und Formu­laren) Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Qualifikationen:

  • idealerweise ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Berufserfahrungen im Bereich der Assistenz
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • idealerweise Kenntnisse in Outlook
  • gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationstalent

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • internationales Tätigkeitsumfeld
  • ein Team mit offener Kommunikation
  • Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben