Zum Ausbau unserer Einkaufsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w) Einkauf

Standort: Köln, Vollzeit

Als Mitarbeiter in unserer Einkaufsabteilung unterstützen Sie den strategischen Einkauf und halten Kontakt zu unseren internatio­na­len Lieferanten. Sie sorgen dafür, dass Bestellungen zur richtigen Zeit, konkurrenzfähigen Preisen und mit hoher Qualität für unsere Projekte und Kunden verfügbar sind. Sie lieben vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, sorgen für reibungslose Abläufe und sind es gewohnt, sorgfältig zu arbeiten. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre runden Ihren neuen Arbeitsplatz ab.

Das Tätigkeitsspektrum – vielfältig und strukturiert

  • Operative Abwicklung von Bestellvorgängen
  • Fristen- und Eskalationsmanagement
  • Bearbeiten von Beanstandungen und Reklamationen sowie Retourenmanagement
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Lieferanten und strategischen Einkäufern (national und international)
  • Kontrolle von Rechnungen, Gutschriften sowie Zahlungs­freigaben
  • Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten 

Ihr Profil – gewissenhafter Teamplayer

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung
  • Gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich von Medien- und IT-Systemen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot – unschlagbar

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High-End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regel­mäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.

Ihre Bewerbung – aussage­kräftig

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Um uns den Bewerbungsprozess zu erleichtern, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse zu senden: jobs@qvestmedia.com

Für Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: 

Jendrik Blümel, Human Resources
T.: +49 221 9156 119
E: jobs@qvestmedia.com

Qvest Media GmbH
Mathias-Brüggen Str. 65a
50829 Köln

Über die Qvest Media Unternehmensgruppe

Qvest Media ist ein weltweit führender System­architekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medien­techno­logie und speziali­siert in den Branchen TV, Medien und Tele­kommu­nika­tion. Mit mehr als 200 Mitar­beitern wächst unsere Unter­nehmens­gruppe inter­national und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Süd­ostasien.

Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhal­tenden wirt­schaftlichen und unter­nehmeri­schen Erfolg einen starken, verläss­lichen und lang­fristig orien­tierten Investor für die Weiter­ent­wicklung unserer mittel­ständi­schen Unter­neh­mens­gruppe gewonnen. Gemein­sam und auf einem starken Funda­ment basierend treiben wir die Füh­rungs­position von Qvest Media als Spezialist für die digitale Trans­forma­tion im Medien­umfeld weiter voran.