Zum Ausbau unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w)

Standort Köln, 50 % Teilzeit

Als Verstärkung unserer Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung erwartet Sie ein vielseitiger, internationaler Aufgabenbereich. Innerhalb unseres Finance-Teams sind Sie unter anderem zuständig für die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchführung der Qvest Media GmbH in Deutschland und fungieren als Ansprechpartner für unsere Lieferanten und internen Fachabteilungen in allen Belangen aus dem Rechnungswesen. Mit einer flexiblen Stundeneinteilung der Teilzeitstelle bieten wir Ihnen die optimalen Voraussetzungen, um Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits runden Ihren neuen Arbeitsplatz ab.

Ihr Tätigkeitsspektrum – strukturiert

  • Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen
  • Durchführung einer ordnungsgemäßen Debitoren­buchhaltung
  • Überwachung der Zahlungseingänge und Kontenklärung
  • Aktives Forderungsmanagement und Mahnwesen
  • Verbuchung der Zahlungseingänge
  • Kontenklärung und -abstimmung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil – routiniert

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter
  • Routinierter Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word & Excel)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Unser Angebot – un­schlagbar

Wir bieten Ihnen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit zahlreichen Benefits, wie z. B. flexiblen Arbeitszeitmodellen, Sportangeboten und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus. Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Aufstiegs-, Veränderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe sind der Motor für Ihre Karriere.

Ihre Bewerbung – aussage­kräftig

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung mit Angabe des frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung. Um uns den Bewer­bungs­prozess zu erleichtern, bitten wir Sie, Ihre Unter­lagen (Motivations­schreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse zu senden: jobs@qvestmedia.com.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontakt­daten zur Verfügung:

Jendrik Blümel, Human Resources
T.: +49 221 9156 119
E: jobs@qvestmedia.com

Qvest Media GmbH
Mathias-Brüggen Str. 65a
50829 Köln

Über die Qvest Media Unternehmensgruppe

Qvest Media ist ein weltweit führender System­architekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medien­techno­logie und speziali­siert in den Branchen TV, Medien und Tele­kommu­nika­tion. Mit mehr als 200 Mitar­beitern wächst unsere Unter­nehmens­gruppe inter­national und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Süd­ostasien.

Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhal­tenden wirt­schaftlichen und unter­nehmeri­schen Erfolg einen starken, verläss­lichen und lang­fristig orien­tierten Investor für die Weiter­ent­wicklung unserer mittel­ständi­schen Unter­neh­mens­gruppe gewonnen. Gemein­sam und auf einem starken Funda­ment basierend treiben wir die Füh­rungs­position von Qvest Media als Spezialist für die digitale Trans­forma­tion im Medien­umfeld weiter voran.