Für die Verstärkung unseres Bereichs Rental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Disponenten (m/w)
Broadcast- und Medientechnik

Standort: Köln, Vollzeit

Als Disponent für Broadcast- und Medientechnik (m/w) sorgen Sie für eine termingerechte und reibungslose Disposition von Equipment im Rahmen von Miet- und Ausschreibungsprojekten. Sie behalten jederzeit den Überblick über ein- und ausgehende Technik und leisten Hilfestellung bei der Verwaltung, Prüfung und Wartung unseres Mietparks. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre rundet Ihren neuen Arbeitsplatz ab.

Das Tätigkeitsspektrum – verantwortungsvoll und termingerecht

  • Mietdisposition im Tagesgeschäft
  • Unterstützende Tätigkeiten bei Projektmieten und Ausschreibungen
  • Organisatorisches wie Ablage von Lieferscheinen, Rechnungen und anderen Dokumenten
  • Administrative Tätigkeiten wie bspw. Bestandspflege der Warenwirtschaft, Überarbeitung von Preislisten, Rech­nungs­stellung u. a.
  • Technische Hilfestellung bei der Prüfung und Wartung von Miet-Equipment sowie bei Inbetriebnahmen und Test­aufbauten
  • Lagertätigkeiten in Vertretung im Bereich des Wareneingangs und Warenausgangs

Ihr Profil – organisationsstark und teamfähig

  • Abgeschlossene branchennahe Berufsausbildung wie z. B. Mediengestalter Bild & Ton; kaufmännische Zusatz­qualifi­kation wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich TV Produktion, Organisation und Disposition
  • Kommunikationsstärke und höfliche Umgangs­formen sowohl intern als auch im Kundenkontakt
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Versierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte

Unser Angebot – un­schlagbar

Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten und attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit verschie­denen Benefits, wie z. B. flexiblen Arbeitszeitmodellen, Sportangeboten und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unter­nehmens­kultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus. Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Aufstiegs-, Veränderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe sind der Motor für Ihre Karriere.

Ihre Bewerbung – aussage­kräftig

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung mit Angabe des frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung. Um uns den Bewer­bungs­prozess zu erleichtern, bitten wir Sie, Ihre Unter­lagen (Motivations­schreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse zu senden: jobs@qvestmedia.com.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontakt­daten zur Verfügung:

Jendrik Blümel, Human Resources
T.: +49 221 9156 119
E: jobs@qvestmedia.com

Qvest Media GmbH
Mathias-Brüggen Str. 65a
50829 Köln

Über die Qvest Media Unternehmensgruppe

Qvest Media ist ein weltweit führender System­architekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medien­techno­logie und speziali­siert in den Branchen TV, Medien und Tele­kommu­nika­tion. Mit mehr als 200 Mitar­beitern wächst unsere Unter­nehmens­gruppe inter­national und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Süd­ostasien.

Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhal­tenden wirt­schaftlichen und unter­nehmeri­schen Erfolg einen starken, verläss­lichen und lang­fristig orien­tierten Investor für die Weiter­ent­wicklung unserer mittel­ständi­schen Unter­neh­mens­gruppe gewonnen. Gemein­sam und auf einem starken Funda­ment basierend treiben wir die Füh­rungs­position von Qvest Media als Spezialist für die digitale Trans­forma­tion im Medien­umfeld weiter voran.