Zur Unterstützung unserer Abteilung Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischer Sachbearbeiter /
Bid Management Assistenz (m/w)

Standort: Köln, Vollzeit

Sie unterstützen als Berufseinsteiger unsere Abteilung Solutions bei der Ausarbeitung von kaufmännischen und technischen Angeboten im Bereich Systemintegration und Consulting für die Branchen TV, Internet und Tele­kommuni­kation. In Kooperation mit den anderen beteiligten Abteilungen sorgen Sie damit für einen stetigen Auftragseingang und ein zukunftsträchtiges Business Development für die Qvest Media Gruppe. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die kaufmännische Überwachung und Steuerung der Projekte in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement und Controlling. Sie arbeiten intensiv mit Ihren Abteilungskollegen/innen zusammen und unterstützen das internationale Team bei der Erstellung von Teilnahmeanträgen, der Angebotsausarbeitung sowie der späteren Projektbetreuung und -bewertung. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits runden Ihren neuen Arbeitsplatz ab.

Das Tätigkeitsspektrum – technisch und herausfordernd

  • Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen
  • Analyse und Zusammenstellung der kaufmännischen und vertraglichen Rahmenbedingungen der Ausschrei­bungen
  • Assistenz im Bereich Lieferantenanfragen für die Angebotserstellung
  • Erstellung von Angebotsunterlagen auf Basis der Informationen der beteiligten Abteilungen
  • Terminüberwachung im Angebotsprozess
  • Überwachung / Steuerung des Bieterfragenprozesses bei aktuellen Ausschreibungen
  • Kaufmännische Betreuung von Projekten (Pflege von Mehrung / Minderung, Inventar- und Stücklisten)
  • Anfertigung von Reports für die Projektsteuerung / das Projektcontrolling
  • Unterstützung unserer Vertriebsabteilungen bei der Betreuung von bestehenden Rahmenverträgen mit Key-Kunden aus der DACH-Region

Ihr Profil – verhandlungssicher und wissbegierig

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Gutes kaufmännisches Grundverständnis
  • Affinität zu technischen Themen
  • Effiziente, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Gespür
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (zusätzlich sind aktuell Salesforce, MS Visio und weitere Tools für die Projektsteuerung im Einsatz)
  • Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache von Vorteil

Unser Angebot – un­schlagbar

Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten und attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungs­programme. Mit verschiedenen Benefits, wie z. B. flexiblen Arbeitszeitmodellen, Sportangeboten und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, sorgen für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus. Spannende und herausforderndere Aufgaben sowie Aufstiegs-, Veränderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe sind der Motor für Ihre Karriere.

Ihre Bewerbung – aussage­kräftig

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung mit Angabe des frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung. Um uns den Bewer­bungs­prozess zu erleichtern, bitten wir Sie, Ihre Unter­lagen (Motivations­schreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) per E-Mail an folgende Adresse zu senden: jobs@qvestmedia.com.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontakt­daten zur Verfügung:

Jendrik Blümel, Human Resources
T.: +49 221 9156 119
E: jobs@qvestmedia.com

Qvest Media GmbH
Mathias-Brüggen Str. 65a
50829 Köln

Über die Qvest Media Unternehmensgruppe

Qvest Media ist ein weltweit führender System­architekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medien­techno­logie und speziali­siert in den Branchen TV, Medien und Tele­kommu­nika­tion. Mit mehr als 200 Mitar­beitern wächst unsere Unter­nehmens­gruppe inter­national und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Süd­ostasien.

Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhal­tenden wirt­schaftlichen und unter­nehmeri­schen Erfolg einen starken, verläss­lichen und lang­fristig orien­tierten Investor für die Weiter­ent­wicklung unserer mittel­ständi­schen Unter­neh­mens­gruppe gewonnen. Gemein­sam und auf einem starken Funda­ment basierend treiben wir die Füh­rungs­position von Qvest Media als Spezialist für die digitale Trans­forma­tion im Medien­umfeld weiter voran.