Das Unternehmen

Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten Home Appliance und Elektro Großgeräten mit einem attraktiven Standort in NRW und weltweiten Produktionsstätten.

Das mittelständische Unternehmen ist modern aufgestellt, hat langjährige Erfahrung in den internationalen Zielmärkten und strebt mit den engagierten Teams weitere Erfolge mit neuen Produkten und Produktgruppen an. Es ist anspruchsvoll in der Entwicklung innovativer Produkte im Sinne der nachhaltigen Zufriedenheit der Kunden. Die Anforderungen der Märkte erfordern es ständig die mittelfristigen Unternehmensziele zu aktualisieren und die Produkte auf hohem Niveau weiterzuentwickeln.

Wenn Sie für das Unternehmen und die Aufgabe brennen, sind Sie „DER / DIE RICHTIGE“!

Für die rasant gewachsene moderne Vertriebsform Onlinehandel suchen wir den erfahrenen und erfolgsorientierten:

Key Account Manager (m/w) amazon National und Europe

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der individuellen Zielvereinbarung der festgelegten Unternehmensziele
  • Führen Sie die Evaluierung neuer E-Commerce-Möglichkeiten in Deutschland und Europa durch und erzielen Sie mehr E-Commerce-Wachstum mit Amazon
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen und aktive Betreuung des Key-Partners
  • Erstellung der Channelstrategie und Festlegung der jährlichen Ziele
  • Abstimmung mit dem sonstigen Vertrieb, Marketing, Logistik und Disposition
  • Implementierung und interne Abstimmung mit den Vorgesetzen von KPIs
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung und Dokumentation
  • Kommunikation und enge Abstimmung mit internen Bereichen wie Produktmanagement, Marketing, sowie dem Verkaufsinnendienst und Controlling
  • Insbesondere enge Zusammenarbeit mit Trade und Online-Marketing, um kundenspezifische Potentiale zu maximieren
  • Budgetplanung und Budgetkontrolle gemäß Zielen und Vorgaben für den verantworteten Kundenkreis
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium / Fachhochschule vorzugsweise im Bereich Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Konsumgütern auf Entscheider Ebene in den relevanten Absatzkanälen als KAM oder Regional- oder Teamleiter, idealerweise mit Erfahrungen im E-Commerce
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Wir bieten

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine flexible Gestaltung der Anwesenheit (teilweise Home-Office)
  • Dienstwagen und moderne Kommunikationsmittel auch zur privaten Nutzung
  • Ein marktgerechtes Vergütungspaket, welches der Position und der Verantwortung gerecht wird

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven mittel­ständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise in Deutsch, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an team@pgs-es.de