PELLENC GmbH -- Kundendienstleiter / Technischer Leiter (m/w)

KUNDENDIENST- & TECHNISCHER LEITER (m/w)

Die PELLENC-Gruppe ist seit über 40 Jahren der führende Hersteller für Weinbau-, Obstbau- und Grünpflege-Profis. Dank leistungsstarker und hoch entwickelter Technologien entlasten unsere Akku-Geräte Mensch und Umwelt. Um unsere starke Entwicklung zu gewährleisten, suchen wir heute einen Technischen Leiter (m/w) für das junge Team unserer in Deutschland seit 2013 bestehenden Tochtergesellschaft PELLENC GmbH.

AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

In einem Team von 17 Personen, unter der direkten Verantwortung des Filialleiters, sind Sie als Technischer Leiter (m/w) eigenverantwortlich für die Bereiche Kundendienst, Werkstatt und Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Organisation des Kundendienstes, des Lagers und der Werkstatt unter der Maßgabe von Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit
  • Führung und Weiterentwicklung unseres Service- und Lagerteams (5 Mitarbeiter)
  • Betreuung und Sicherstellung der Qualifikation unserer Fachhandels- / Servicepartner
  • Leitung und Moderation der technischen Schulungen (Geräte und Akkus)
  • Optimierung und Gestaltung der Prozesse und Arbeitsweisen im Kundendienst
  • Reklamationsmanagement und Reporting an die Konzernzentrale
  • Erfahrungsaustausch mit der Konzernzentrale für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte
  • After-Sales-Service: Ansprechpartner des Händlernetzes für den technischen Support
  • Garantieverwaltung

DAS ZEICHNET SIE AUS

  • Führungs- und Reklamationsmanagement
  • Sprachgewandte Schulungsmoderation, motivierte Weitergabe von Wissen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Fähigkeit zur Reparatur von Werkzeugen (nach vorheriger Einarbeitung)
  • Fähigkeit, eigene Konzepte und Planungsmethoden umzusetzen
  • Gefühl für Kommunikation
  • Guter Teamgeist
  • Zuverlässig, dynamisch und willensstark
  • Eigenverantwortliches Handeln

PROFIL UND ERFAHRUNGEN

  • Abschluss im gewerblich-technischen Bereich
  • Erfahrung in Elektrik, Elektronik und Kleinmechanik
  • Erfahrung im Bereich Werkstatt / Kundenservice gewünscht (direkter Kundenkontakt)
  • Kenntnisse in Personalführung
  • Perfektes Deutsch & gutes Englisch

UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT

  • Durch sorgfältige Schulungen werden Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt
  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, die Ihrem Talent viel kreative Handlungsfreiheit bietet
  • Geboten wird Ihnen eine langfristige Perspektive in einer wertschätzenden Unternehmenskultur