Unser Kunde zählt weltweit zu den führenden Premiumanbietern modernster Gebäudetechnik. Rund 2.800 Menschen arbeiten an innovativen Lösungen, die Komfort und Sicherheit an Türen und Fenstern erhöhen. Vielfach ausgezeichnet, ist das Traditionsunternehmen einer der erfolgreichsten Innovatoren der Branche. Mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, ist die erfolgreiche Familiengesellschaft in fast allen Ländern der Welt vertreten. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Innovationskraft, qualitative hoch­wertige Produkte und Leistungen sowie eine strategisch und nachhaltig agierende Unternehmens­führung aus. Um das Wachstum in der Schweiz weiter auszubauen suchen wir den/die 

Global Account Manager (m/w) Healthcare

Vertriebserfahrung von Bauzulieferprodukten an die Healthcare-Branche, Englisch fließend

Ihre Aufgaben:

  • Systematisches Business-Development von bestehenden und neu zu akquirierenden internationalen Key-Kunden in der HealthCare-Branche
  • Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen auf Senior-Level
  • Internationale Repräsentanz bei Fachverbandstreffen, um Lösungen und Dienstleistungen vorzustellen
  • Entwicklung und Durchführung strategischer Verkaufspläne gemäß den definierten Zielen 
  • Laufende Beobachtung der Markt-, Mitbewerbersituation und Trends im Handel 
  • Täglicher Informationsaustausch mit dem Vertrieb, dem Key Account Management und den inter­nationalen Tochtergesellschaften
  • Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Funktionsbereichen wie Engineering, Qualität, Fertigung und Einkauf, um Produktspezifika zu entwickeln und auf die Marktbedürfnisse zu reagieren
  • Gewährleistung einer erstklassigen Vertriebsperformance bei bestehenden und neuen internationalen Kunden 
  • Initiierung und Koordinierung von Aktionsplänen zur Erschließung neuer und aufstrebender Märkte
  • Sicherstellung der monatlichen Zielerreichung im Einklang mit den Umsatzerwartungen
  • Regelmäßiges Reporting an die Head of Global Account Management, sowie an die Geschäftsleitung

Unsere Anforderungen:

  • Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium
  • Fundierte Erfahrung in Business Development / Vertrieb / Account Management / Marketing und Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse der Bauzulieferbranche – und idealerweise auch im Vertrieb an den Handel
  • Hohes analytisches Denken und sowie organisatorische und planerische Fähigkeiten
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Margen in einer Vertriebs- / Account Management-Funktion
  • Starker Lösungsfinder um potenzielle Geschäftsbeziehungen zu identifizieren und in Maßnahmen umzusetzen
  • Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Fähigkeiten um außergewöhnliche Verkaufsleistungen zu erbringen
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Gutes Zeitmanagement und Abschlussstärke
  • Internationale Reisebereitschaft 50%
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Das international agierende Unternehmen bietet Ihnen eine attraktive Aufbauaufgabe. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Team. Wollen Sie Ihre Erfahrung zukunftsorientiert nutzen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Projektnummer 18G116 sowie Ihrem Gehaltswunsch an HILL Deutschland Managementberatungs GmbH, Frau Carola Scheffel, Taunusstraße 44, 65183 Wiesbaden, Tel.: +49 611-4504947 oder per E-Mail an office@hill-personalberatung.de