Durch Qualität, Innovation, Verfügbarkeit und Kundenorientierung zählt unser Klient heute zu den füh­ren­den Herstellern von hochwertigen, innovativen Lichtsystemen und Lichtmanagement. An mehreren Stand­orten in Deutschland entwickeln, produzieren und vertreiben 200 Mitarbeiter kundennah mit hoher Werk­stoffvielfalt und Verarbeitungstiefe. Im Rahmen des gesunden Wachstums soll das Vertriebsteam in Baden-Württemberg verstärkt werden. Hierfür suchen wir den/die engagierte/n

Area Sales Manager (m/w)

akquisestark, Vertrieb von hochwertigen Lichtsystemen, Homeoffice

Sie verantworten aus Ihrem Homeoffice die Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kunden in Ihrer Vertriebsregion. 

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebs- und Umsatzverantwortung für die Region Baden-Württemberg
  • Akquisition und Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Direktvertrieb sowie über Planer und Architekten
  • Erarbeiten von Lichtlösungen sowie Planung und Präsentation beim Kunden
  • Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Umsetzung der Verkaufsstrategien
  • Proaktive und kooperative Lösungsfindung und -entwicklung mit dem Kunden
  • Projektbearbeitung in enger Abstimmung mit dem Innendienst
  • Umsetzung der unternehmerischen Zielsetzung
  • Marktbeobachtung und Entwicklung daraus resultierender Vertriebsmaßnahmen
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen
  • Regelmäßiges Reporting und Präsentation der Ergebnisse gegenüber der Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Koordination der Auftragsabwicklung und der Reklamationsbearbeitung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb über Planer, Architekten, Generalunternehmer sowie auch an industrielle Großkunden notwendig
  • Erfahrung im Bereich hochwertiger technischer Beleuchtung sowie Gespür für Architektur und Design ideal
  • Kenntnisse der Lichtplanungssysteme Dialux und/oder Relux sind von Vorteil
  • Akquisitionsstarke, aufgeschlossene und integre Persönlichkeit
  • Zielorientiertes, proaktives und eigenständiges Arbeiten
  • Gutes Zeitmanagement und Abschlussstärke
  • Hohe Reisebereitschaft 

Unser Angebot:

Das erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und entwick­lungs­fähige Aufgabe. 

Wollen Sie Ihre Erfahrung zukunftsorientiert nutzen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewer­bungs­unterlagen mit Gehaltsangabe an HILL Deutschland Managementberatungs GmbH, Carola Scheffel, Tempelhoferstrasse 13, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611-4504947 oder per E-Mail an office@hill-personalberatung.de