Unser Kunde ist ein führender Anbieter im Bereich „Veranstaltungstechnik“. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert mehr als 1000 Kunden im Bereich Theater, Opernhäuser und Mehrzweckhallen in zahlreichen Ländern Europas und Asiens. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Innovationskraft, qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen sowie eine nachhaltig agierende Unternehmensführung aus. Um das Wachstum in Deutschland weiter auszubauen, suchen wir den akquisitionsstarken

Außendienstmitarbeiter (m/w)

Vertriebserfahrung von Veranstaltungstechnik vorteilhaft, Region: NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen-Nord, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Sie verantworten den Vertrieb der Veranstaltungsmaterialien und Veranstaltungstechnik für Theater, Oper, Eventveranstalter und Verleihunternehmen. 

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition und systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte
  • Kompetente Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Verstärkung der Kundenbindung
  • Aktiver Ausbau der Kundenbasis
  • Verfolgung von Projekten und Angeboten
  • Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation
  • Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Ziele
  • Regelmäßiges Reporting

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise Veranstaltungsmanagement und/oder -technik
  • Mindestens 3-jährige Außendiensterfahrung, vorzugsweise in der Veranstaltungsbranche
  • Sicherer Umgang mit Kunden
  • Hohe Motivation, Ziel- und Lösungsorientierung
  • Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten
  • Gutes Zeitmanagement und Abschlussstärke
  • Ein überzeugendes und kontaktstarkes Auftreten
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ein technisches Verständnis wird vorausgesetzt
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Deutsch und Englisch fließend

Unser Angebot:

Das erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen eine attraktive Aufbauaufgabe mit einem Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen professionellen, dynamischen Team. Wollen Sie Ihre Erfahrung zukunftsorientiert nutzen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsangabe an HILL Deutschland Managementberatungs GmbH, Carola Scheffel, Tempelhoferstraße 13, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611-4504947 oder per E-Mail an office@hill-personalberatung.de