Durch Qualität, Innovation, Verfügbarkeit und Kundenorientierung zählt unser Klient heute zu den führenden Herstellern von hochwertigen, innovativen Lichtsystemen und Lichtmanagement. An mehreren Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vertreiben 200 Mitarbeiter kundennah mit hoher Werkstoffvielfalt und Verarbeitungstiefe. Im Rahmen des gesunden Wachstums soll das Vertriebsteam in Bayern verstärkt werden. Hierfür suchen wir den engagierten

Area Sales Manager (m/w)

akquisestark, Vertrieb von hochwertigen Lichtsystemen, Home-Office

Sie verantworten aus Ihrem Home-Office die Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kunden in Ihrer Vertriebsregion.

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebs- und Umsatzverantwortung für die Region Bayern
  • Akquisition und Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Direktvertrieb sowie über Planer und Architekten
  • Erarbeiten von Lichtlösungen sowie Planung und Präsentation beim Kunden
  • Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Umsetzung der Verkaufsstrategien
  • Proaktive und kooperative Lösungsfindung und -entwicklung mit dem Kunden
  • Projektbearbeitung in enger Abstimmung mit dem Innendienst
  • Umsetzung der unternehmerischen Zielsetzung
  • Markbeobachtung und Entwicklung daraus resultierender Vertriebsmaßnahmen
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen
  • Regelmäßiges Reporting und Präsentation der Ergebnisse gegenüber der Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Koordination der Auftragsabwicklung und der Reklamationsbearbeitung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb über Planer, Architekten, Generalunternehmer sowie auch an industrielle Großkunden notwendig
  • Erfahrung im Bereich hochwertiger technischer Beleuchtung sowie Gespür für Architektur und Design ideal
  • Kenntnisse der Lichtplanungssysteme Dialux und/oder Relux sind von Vorteil
  • Akquisitionsstarke, aufgeschlossene und integre Persönlichkeit
  • Zielorientiertes, proaktives und eigenständiges Arbeiten
  • Gutes Zeitmanagement und Abschlussstärke
  • Hohe Reisebereitschaft

Unser Angebot:

Das erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und entwicklungs­fähige Aufgabe. Wollen Sie Ihre Erfahrung zukunftsorientiert nutzen? Dann senden Sie uns Ihre aus­sagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsangabe an HILL Deutschland Managementberatungs GmbH, Carola Scheffel, Tempelhoferstraße 13, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611-4504947 oder per E-Mail an office@hill-personalberatung.de