SUNCHEMICAL gehört zu den weltweit größten Herstellern von Farben und ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und andere Industriemärkte. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben das erfolgreiche Unternehmen mit über 8.000 Mitarbeitern zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Firmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin zu gewährleisten, suchen wir daher ab sofort in der Niederlassung Niedernhausen im Rhein-Main-Gebiet einen

Junior Controller (m/w)

SAP-Kenntnisse erforderlich, Englisch fließend

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse, Jahresabschluss nach US-GAAP
  • Monatliches Kosten-Controlling inkl. Abschlussbuchungen
  • Erstellen von Budget-, Forecastreports sowie Wirtschaftlichkeits-, und Investitionsrechnungen
  • Regelmäßige Analyse von Betriebsergebnissen wie Umsätze, Deckungsbeiträge und Kostenstruktur
  • Internes Reporting und Schnittstelle zu Geschäftsleitung und Vertrieb
  • Proaktive, bereichs- und konzernübergreifende als auch internationale Optimierung der Prozesse im Bereich Finance
  • Mitarbeit beim HGB Jahresabschluss
  • Mitarbeit beim Vorrats- und Bestandcontrolling
  • Mitarbeit bei J-SOX Kontrollen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer

Ihre Qualifikationen:

  • Ein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld einer Matrix-Organisation
  • Sie optimieren gerne Prozesse – auch bereichsübergreifend
  • Souveränes Auftreten, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, diplomatisches Geschick und kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an analytischem Denkvermögen und einer lösungsorientierten Einstellung
  • Selbstständige, prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise ergänzt mit einer Hands-on-Mentalität und einem ausgeprägten unternehmerischen Denken
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wollen Sie Ihre Erfahrung zukunftsorientiert nutzen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen, mit Gehaltsangabe, an HILL Deutschland Managementberatungs GmbH, Carola Scheffel, Tempelhoferstrasse 13, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611-4504947 oder per E-Mail an office@hill-personalberatung.de