digital-dialog gehört zu Deutschlands führenden Telemarketing-Agenturen und ist mit ca. 120 Mitarbeitern ständig auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeitern. Der Aufgabenbereich erstreckt sich von der Betreuung von bestehenden Geschäftskunden über den Ausbau von Geschäftsbeziehungen bis hin zur Beratung und Akquise neuer Kunden im Geschäftskundensegment. Aber auch der Customer Support für Endkunden oder Geschäftskunden gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Wir suchen ab sofort einen

Teamleiter (m/w) Outbound B2B

für unseren Standort in Heusenstamm im Rhein-Main-Gebiet (14 km von Frankfurt/Main).

digital-dialog gehört zu Deutschlands führenden Telemarketing-Agenturen, die mit z. Z. ca. 180 Mitarbeitern ständig auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeitern ist.

Mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Zielerreichung übernehmen Sie bei uns die Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen und Teammeetings, erstellen Personaleinsatzpläne und ermitteln den Bedarf an Schulungen und Coachings für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Sie auch bei fachlichen Rückfragen immer ein offenes Ohr haben. Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensstandards und sorgen für eine kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse sowie die Transfersicherung. Last but not least analysieren Sie Kundengespräche, wenden Zielvereinbarungen effektiv an, vereinbaren konkrete Veränderungsziele und erstellen Reportings.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie führen Ihr Team und übernehmen Führungsverantwortung
  • Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter/-innen ins Team
  • Förderung und Motivation der Mitarbeiter/-innen
  • Verantwortung für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Performancemanagement Ihres Teams unter Berücksichtigung von Produktivitäts- und Qualitätszielen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Übernahme von anspruchsvollen Anrufen und Kundenbeschwerden
  • Entwicklung und Implementierung neuer Serviceziele und Qualitätsstandards

Was wir erwarten

  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Call Center – idealerweise Outbound Sales
  • Teamplayer, der es versteht, Menschen zu führen und zu motivieren
  • Unternehmerische Denkweise sowie ausgeprägte Zielorientierung
  • Kontaktfreudigkeit, Innovationsfreude, eine hohe Eigenmotivation sowie Hands-on-Mentalität
  • Konfliktmanagement und Durchsetzungsstärke, strukturiertes Vorgehen und analytisches Denken
  • Hohe Internetaffinität und Gespür für zielgruppenorientierte Markenkommunikation
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Freiraum für Ihre Ideen und Strategien
  • Flache Hierarchien mit einer hohen Eigenverantwortung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen
  • Gezielte externe und interne Weiterbildungen
  • Einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz in attraktivem Umfeld