AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturen­getriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energie­wirtschaft, Wasser­wirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschied­lichsten indus­triellen Bereichen setzen weltweit auf die techno­logisch ausgereiften Produkte von AUMA.

2.300 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept.
Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA.

BUCHHALTER M / W

Abteilung Finance & Controlling

Sie sind verantwortlich für die Erstellung der laufenden Buchhaltung und der Abschlüsse für zwei Tochtergesellschaften der AUMA Riester GmbH & Co. KG, mit nachfolgenden Aufgaben:

  • Erstellung und Führung der Haupt- und Nebenbücher mit Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Konzernvorgaben
  • Erstellung der jährlichen Reporting-Packages für Konzernzwecke
  • Ermittlung der Angaben zum Anhang und Erstellung der Abschluss-Dokumentationen
  • Überwachung der Zahlungseingänge, Durchführung des Mahnwesens und Prüfung von Lieferfreigaben
  • Zahlungsabwicklung und kurzfristige Finanzplanung
  • Erstellung von diversen Auswertungen
  • Umsatzsteuer-Meldungen und Beantragung der Vorsteuervergütungen EU-Ausland
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
  • Mitwirkung bei Aufgaben der laufenden Buchhaltung der AUMA Riester GmbH & Co. KG

Unser Wunschkandidat hat eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / -mann oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der selbstständigen Abschlusserstellung nach HGB.

Analytisches Denken, gute Englischkenntnisse und sehr gute IT-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit und zeichnen sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten aus.

AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, wie eine optimale Ausstattung der Arbeits­plätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, der Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.